Amtliche Informationen zu Corona

Seit März ist Corona unser dringlichstes Thema. Auch im Bezirk, also in unserer unmittelbaren Umgebung, mussten mehr als 100 Fälle registriert werden. Durch Verordnungen und Einhaltung von Maßnahmen konnte eine weitere, unkontrollierbare Ausbreitung verhindert werden.

Erfreulich auch, dass z.B. Ligist, wo es einige Krankheits- und weitere Verdachtsfälle gab, lt. behördlicher Mitteilung seit 16. Mai wieder ‚Corona-Frei‘ ist.

Die derzeitige Situation ist sehr positiv, doch die Gefahr einer neuerlichen Ausbreitung noch nicht vollkommen auszuschließen.

Deshalb ist es auch nicht unwichtig, über die aktuellen Zahlen (vor allem in der Steiermark und unseren Bezirken) informiert zu sein.

Entsprechende, amtliche Daten finden Sie u. a. auf

https://www.bh-voitsberg.steiermark.at/cms/beitrag/12775094/69195358/

https://info.gesundheitsministerium.at

Mit den besten Wünschen, alles Gute und bleiben Sie gesund

Ihre PVÖ-Ortsgruppe Ligist-Krottendorf-St. Johann