Unterwegs in Österreich macht Station in Ligist

Ganz Österreich blickte mit ‚Guten Morgen Österreich‘ auf Ligist

In wunderbaren Bildern und mit interessanten Interviewpartnern aus dem Ort und der näheren Umgebung präsentierte sich Ligist ab den frühen Morgenstunden auf den Bildschirmen in Österreichs Haushalten.

ORF-Moderator Oliver Zeisberger mit unseren Fötsch’s

Christof Spörk, Kabarettist und Musiker, zeigte den Ort seiner Kindheit und traf viele Bekannte. Zu Gast in der Sendung war auch Karin Mauser vom Filmklub „Polsterlkino“, der in einem der ältesten Kinosäle der Steiermark außergewöhnliche Filmerlebnisse veranstaltet. Helmut Leitinger informierte über Fragen zum Steuerausgleich, sowie über Neuerungen bei Familienbonus und der Familienbeihilfe. Erfolgsband Aniada a Noar sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Eine wunderbare Veranstaltung, welche auch von vielen unserer Mitglieder besucht wurde. Wer die Sendung verpasst hat oder noch einmal sehen möchte, kann sie in der ORF TVthek ansehen.

Sehr sympathisch zeigten sich die beiden Moderatoren Eva Pölzl und Oliver Zeisberger, die sich auch nach dem Ende der Sendung für Gespräche und Erinnerungsfotos bereitstellten.

Durch die Sendung, dem interessanten Programm und dem sympathischen Auftreten aller ORF-Mitarbeiter, dürfte heute ‚Guten Morgen Österreich‘ viele neue Fans gewonnen haben.

Ligist wiederum hat eindrucksvoll seine Gastfreundschaft und seine tadellos funktionierende Veranstaltungsorganisation bewiesen. Gratulation.